Montag, 10. Juli 2017

MEDIATION! Nicht Meditation!

Ich habe soeben meinen Basiskurs zum Mediator abgeschlossen. Ich bin nun also ein mediativ handelnder Product Owner! Mediation hat, wie Agilität auch, viel mit Selbstbestimmtheit und Eigenverantwortung zu tun. Mediation ist ein sehr gut funktionierendes Konfliktlösungstool. Gerade im Umgang in gleichberechtigten und interdisziplinären Teams ist Mediation der Weg mit den grössten Erfolgschancen bei Konflikten.Der große Vorteil ist, dass die Konfliktparteien die Lösung komplett selbst erarbeiten. Der Mediator gibt zu keinem Zeitpunkt inhaltliche Unterstützung, sondern ist der Hüter des Lösungsprozesses.Durch dieses Vorgehen ist sichergestellt, dass eine nachhaltige Vereinbarungen entsteht. Meine anfängliche Befürchtung das es sich um etwas Esoterisches handelt wurde komplett zerstört. Mediation ist ein handfestest Werkzeug, wenn es darum geht, Probleme nachhaltig und zur Zufriedenheit aller zu lösen. Klingt unmöglich?! - Dachte ich vor meiner Ausbildung auch!

Youtube erklärt
Mediation Vorarlberg

1 Kommentar:

  1. Sind Sie in der Finanzkrise, suchen Sie Geld, um Ihr eigenes Unternehmen zu gründen oder Ihre Rechnungen zu bezahlen? Wir sind alle Arten von Darlehen zu einem niedrigen Zinssatz von 2% und bewerben uns jetzt per E-Mail an: (TRUSTLOAN88@GMAIL.COM) oder WhatsApp Us unter +1 443 281 3404

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Input