Donnerstag, 1. März 2012

1. Retrospektive

Erfolgreich. So würde ich unsere 1. Retrospektive zusammenfassen. Ich hatte ein wenig Bedenken das wenig Input kommt. Es war aber ein sehr spannendes Gespräch in dem wir es wirklich auch geschafft haben über die Probleme organisatorischer Natur zu diskutieren. Es wurde zu keinem Zeitpunkt über technische Sachen geredet - was sonst oft passiert wenn Techniker an einem Tisch sitzen.
Als Punkt für den nächsten Sprint haben wir herausgearbeitet das wir intensiver mit der scrum Tafel arbeiten.

1 Kommentar:

  1. Und es war sehr wichtig, sich selbst mal einen halben Tag aus der Entwicklersicht zurückzunehmen und die Methode zu durchleuchten. Hardscrum - noch etwas holprig, aber der Weg ist der richtige!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Input